Costa Blanca: Polizei findet ermordete Frau nach tödlichem Verkehrsunfall von Ehemann

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall an der Costa Blanca hat die Ortspolizei in Benidorm einen schrecklichen Fund gemacht. Die Ehefrau des Verunglückten war ermordet worden.
Update, 27. September: Die Stadt Benidorm hat einen Tag offizielle Trauer wegen des Mordes an der 68-jährigen Frau angeordnet, die mutmaßlich von ihrem Ehemann erstochen wurde. Um 13 Uhr halten Bürgermeister Toni Pérez und weitere Mitarbeiter der Stadt Benidorm eine Schweigeminute vor dem Rathaus ab. Inzwischen haben auch Anwohner des Wohnblocks, in dem das baskische Ehepaar seit einigen Jahren wohnte, gegenüber der Polizei bestätigt, dass der später tödlich verunglückte Mann am Abend des 25. September mit hoher Geschwindigkeit den Parkplatz des Gebäudes verlassen hatte.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, ist die 68-Jährige aus Benidorm die 31. Frau, die in diesem Jahr von ihrem Partner beziehungsweise Ex-Partner ermordet wurde. Mitte September hatte Spaniens Regierung die Statistik der Morde an Frauen um vier Kategorien erweitert.
Nach Verkehrsunfall Leiche in Wohnung gefunden: Polizei ermittelt in Benidorm
Erstmeldung, 26. September: Villajoyosa/Benidorm – Eine völlig unerwartete Wendung haben die Ereignisse nach einem tödlichen Verkehrsunfall in der Nacht zum Montag an der Costa Blanca genommen. Bei dem Unfall war gegen 22.10 Uhr ein 73-jähriger Mann auf der N-332 bei Villajoyosa ums Leben gekommen, dessen Auto mit einem Abschleppwagen kollidiert war. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein 60-jähriger Mann musste wegen eines Nervenzusammenbruchs ins Krankenhaus Marina Baixa in Villajoyosa gebracht werden.
Als eine Patrouille der Ortspolizei zur Wohnung des Verunglückten in Benidorm fuhr, um der Ehefrau die traurige Nachricht zu übermitteln, fanden sie diese ermordet im Domizil auf. Die Leiche der 68-jährigen Frau wies zwei Messerstiche in der Brust auf. Alles deutet darauf hin, dass der Ehemann die Frau zuvor ermordet hatte. Die Nationalpolizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat, geht momentan davon aus, dass der 73-jährige Ehemann die Frau erstach und anschließend mit dem Auto flüchtete. Das Ehepaar lebte seit rund fünf Jahren an der Costa Blanca und stammt ursprünglich aus Zarautz im Baskenland.