Als Spanien-Fan outete sich Dieter Kettenhofen, der mit seiner Frau Doris nach Dénia gereist war. Er sei jedes Jahr einmal in Spanien, sagte der Saarländer aus Saarlouis. Auch den Jakobsweg sei er schon gegangen. „Wir mögen das Land, die Kultur und das Essen sehr“, schwärmte er. Gruppenreisen fände er ganz praktisch. „Man bekommt alles serviert.“
Mit Frau, Schwester und Schwager war Otmar Carl mit von der Partie. Sie hätten schon öfter Reisen mit Euroflug gemacht, berichtete der Spanienkenner, der auf viele Reisen in dieses Land zurückblicken kann. „Ich war bestimmt schon zehnmal auf Mallorca.“ Auch Andalusien habe er schon bereist. „Nur am Strand liegen kommt für mich nicht mehr in Frage“, meinte er. „Wir wollen entspannen, aber auch was sehen.“
Auch Alleinreisende hatten sich der Reise angeschlossen, so wie etwa Doris Schmidt. Sie liebe Spanien, schwärmte sie. Während sich die Deutsche aus Trier – die Gruppe war inzwischen in der Markthalle angekommen – interessiert die Stände mit dem frischen Obst anschaute und staunte, dass bereits Aprikosen angeboten wurden, erzählte sie, dass sie schon sehr viele spanische Städte bereist habe. An der Costa Blanca aber sei sie noch nie gewesen. Eine Reisebegleitung habe sich diesmal leider nicht gefunden, und so habe sie sich alleine auf den Weg gemacht. „Ganz besonders freue ich mich auf den angebotenen Ausflug nach Valencia“, sagte sie. „Erst kürzlich habe ich eine Reportage darüber gesehen.“
Die Leserreisen, die von der Marketingagentur Marina Media Denia in die Wege geleitet wurden, werden im Juni und nach der Hauptsaison fortgesetzt.