Moisés Cruz baute die Krippe zur Vega-Baja-Flut. Foto: Moisés Cruz

Das Evangelium nach Dana

Catral – sw. Was, wenn das Christkind im September 2019 in der Vega Baja geboren worden wäre? Den Ge...

Catral – sw. Was, wenn das Christkind im September 2019 in der Vega Baja geboren worden wäre? Den Gedanken, plastisch dargestellt, kann man in den Weihnachtstagen in Catral bewundern, einem Städtchen des Kreises, über den vor drei Monaten das Gewitter Dana die Sintflut brachte. „Dana-Belén“ hat die Lokalpresse bereits das Werk getauft, das Moisés Cruz in seinem Vorgarten installierte. Dass es eine Weihnachtskrippe ist, erkennt man nicht gleich. Seltsam gemischt sind da, auf einem Quadrat aus aufgeschütteter Erde, Figuren in antiken Kleidern und Spielzeuge aus dem Hier und Heute. Über Ochsen und Eseln kreist ein Hubschrauber, am Boden sind Rettungsfahrzeuge stationiert. Feuerwehr, Polizei, Nothilfeeinheit UME – die Protagonisten während der Vega-Baja-Katastrophe.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare