Riesige Wespen beunruhigten Lilian Speerli. Foto: privat

Falscher Hornissen-Alarm

Benissa – at. Bis Lilian Speerli aus Benissa Costa Gewissheit hatte, dass es sich bei den großen Wes...

Benissa – at. Bis Lilian Speerli aus Benissa Costa Gewissheit hatte, dass es sich bei den großen Wespen, die in ihrem Carport herumschwirrten, nicht um die gefürchtete Vespa Velutina, die asiatische Hornisse handelt, musste sie einiges über sich ergehen lassen. Zunächst hatte sie sich keine Sorgen gemacht, als sie die riesigen Insekten Anfang Juni sah. „Sie haben mich nie angegriffen, wenn ich zum Auto ging“, sagt sie. Dann las sie jedoch in der CBN von der Vespa Velutina, schaute sich ihre „Tierchen“ genauer an und fand, dass sie ähnlich aussahen. Wie in dem Artikel geraten, rief sie die V 112 an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare