Lothar Savall (Mitte) mit Klaus Bufe (l.) und Wolfgang von der Heidt vom Seniorennetzwerk. Foto: S. Kippes

Kampf um Sachleistungen geht weiter

Calp – ms. Er war einer derjenigen, die um Sachleistungen aus der deutschen Pflegeversicherung kämpf...

Calp – ms. Er war einer derjenigen, die um Sachleistungen aus der deutschen Pflegeversicherung kämpften. Ob seine Klage Erfolg hat, wird Lothar Savall aus Calp leider nicht mehr erfahren: Am Samstag, 20. Oktober, ist der Berliner in Dénia verstorben. Sawall litt an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) und war einst dem Aufruf des Seniorennetzwerks Costa Blanca gefolgt. Nach dem Tod einer weiteren Klägerin, Edda Guhr, im Juli 2014, war es der zweite Versuch der Vereinigung um Klaus Bufe gewesen, Sachleistungen aus der deutschen Pflegeversicherung für Residenten im Ausland einzuklagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare