Pellegrinetti bei seiner Festnahme in Alicante. Foto: Nationalpolizei

Mafia-Boss in Alicante verhaftet

Alicante - ann. Der legendäre Mafia-Boss Fausto Pellegrinetti ist am Wochenende in Alicante verhafte...

Alicante - ann. Der legendäre Mafia-Boss Fausto Pellegrinetti ist am Wochenende in Alicante verhaftet worden. Der 76-jährige Italiener war einer der Köpfe der römischen Mafia-Bande “La Magliana” und seit 25 Jahren auf der Flucht. Pellegrinetti wurde in einer gemeinsamen Aktion der spanischen und italienischen Nationalpolizei in einer teuren Wohngegend in Playa de San Juan festgenommen, wo er unter falschem Namen lebte. Gegen den 76-Jährigen lagen drei internationale Haftbefehle wegen Drogenhandels und Geldwäsche vor. Er war 1992 in Rom mit mehr als eineinhalb Millionen Dollar festgenommen worden, konnte aber ein Jahr später während eines Aufenthaltes in einer römischen Klinik fliehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare