Paco Sabadell ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Foto: Canfali|Mit nur 66 Jahren ist Paco Serradell gestorben. Foto: Canfali

Paco Serradell ist tot

Dénia - ab. Völlig unerwartet ist am Abend des 2. Juli Paco Serradell im Alter von 66 Jahren verstor...

Dénia - ab. Völlig unerwartet ist am Abend des 2. Juli Paco Serradell im Alter von 66 Jahren verstorben, nachdem er wenige Tage zuvor ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Aus engsten Kreisen heißt es, es habe nichts auf seinen plötzlichen Tod hingedeutet. Der in Madrid geborene Serradell studierte in der Landeshauptstadt Journalismus und fing 1976 bei der noch in den Kinderschuhen steckenden Canfali Marina Alta an, nachdem er zuvor für einige Zeit bei Canfali Benidorm gearbeitet hatte. In dem offenen Journalismus, den Serradell förderte, fanden auch die kleinsten Orte der Marina Alta ein Sprachrohr. Der Vollblutjournalist leitete seit 1991 die Canfali Marina Alta, die seit nunmehr 43 Jahren im Kreis Marina Alta herausgegeben wird. Mit Serradell, der für seine direkte Art bekannt war, geht ein großer Meister seiner Zunft, der den Weg einer ganzen Generation lokaler und regionaler Journalisten geprägt hat. Er hinterlässt eine Frau, zwei Töchter und zwei Enkel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare