Zu lange mussten diese Podencos auf Hilfe warten. Foto: Pluto

Podencos in Not

Teulada-Moraira - at. Der Tierschutzverein Pluto kämpft seit über acht Monaten gegen die miserable H...

Teulada-Moraira - at. Der Tierschutzverein Pluto kämpft seit über acht Monaten gegen die miserable Haltung von über zehn in Zwingern gehaltenen Podencos im ländlichen Gebiet von Teulada. Erst verschiedene Anzeigen bei Rathaus, Guardia Civil und Síndic de Greuges konnten nach dieser Zeit zu einer leichten Verbesserung der Lage beitragen, wobei, so Pluto, noch einiges im Argen sei. Eine zu lange Zeit, die einige der Hunde das Leben gekostet habe, andere seien total abgemagert. Während das Rathaus beteuert, korrekt gehandelt zu haben, hat es nach Auffassung von Pluto zu langsam reagiert. Bei einer Demonstration am Freitag, 1. Februar, 11 Uhr, will der Verein deshalb "gegen die Art, wie das Rathaus mit diesen Fällen umgeht", demonstrieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare