Der Zustand der Seegraswiesen wurde untersucht. Foto: Rathaus

Seegras erholt sich

Teulada-Moraira – at. In mittleren Lagen, also bis 15 Meter Tiefe, sind die Seegraswiesen (Posidonia...

Teulada-Moraira – at. In mittleren Lagen, also bis 15 Meter Tiefe, sind die Seegraswiesen (Posidonia oceanica) an der Küste vor Moraira in einem „exzellenten“ Zustand. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Abteilung für Meereswissenschaften der Universität von Alicante, die Teuladas Umweltamt in Auftrag gegeben hatte. Ein größerer Anteil an abgestorbener Vegetation wurde dagegen in den oberen Lagen der Seegraswiesen festgestellt, besonders an den Stellen, an denen viele Boote ankern. Wobei das Rathaus darauf hinweist, dass im Mai dieses Jahres sechs spezielle Bojen nahe des Portet-Strandes eingerichtet wurden, die eine Beschädigung der Seegraswiesen durch Ankern verhindern sollen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare