Ex-Bürgermeister Juan Segovia Esquerdo ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Foto: Archiv|Juan Segovia Esquerdo ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Foto: Archiv

Villajoyosas Ex-Bürgermeister gestorben

Villajoyosa – ann. Villajoyosas Ex-Bürgermeister Juan Segovia Esquerdo, der 13 Jahre lang die Geschi...

Villajoyosa – ann. Villajoyosas Ex-Bürgermeister Juan Segovia Esquerdo, der 13 Jahre lang die Geschicke der Stadt leitete, ist tot. Segovia starb am 31. Januar nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren. In der Amtszeit des Sozialisten – von 1986 bis 1999 – wurden unter anderem Projekte wie die Regeneration der Playa Centro oder die Einrichtung des Parque Censal durchgeführt. Er sei in sein Dorf verliebt gewesen und habe sich dafür aufgeopfert, heißt es im Nachruf der Stadt, die den Ex-Bürgermeister im vergangenen Herbst mit einem nach ihm benannten Platz gewürdigt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare