In Torrevieja und Umgebung gibt es mehrere Wandergruppen.
+
Gemäßigt, flott und fröhlich. In Torrevieja und Umgebung gibt es mehrere Wandergruppen Deutschsprachiger.

Vereine an der Costa Blanca

Wandergruppen rund um Torrevieja: „Flotte Geher“ - immer unterwegs

  • Marco Schicker
    VonMarco Schicker
    schließen

Die „Flotten Geher“ in Torrevieja starten, wie auch die anderen Wander- und Freizeitvereine wieder durch. Neben den Wanderungen im Süden der Costa Blanca bietet die Gruppe viele weitere Aktivitäten – Im neuen Jahrbuch steht alles drin.

Torrevieja – In Torrevieja, Orihuela Costa und Umgebung wird viel gewandert. Allein in der deutschsprachigen Community sind mit den „Flotten Gehern“, den „Gemäßigten Wanderern“ und den „Fröhlichen Wanderern“ hunderte Wanderfreunde regelmäßig und organisiert auf Schusters Rappen unterwegs. Die „Flotten Geher“, die im Sommer hitzebedingt auf abendliche Strandwanderungen umstellten, kehren dieser Tage wieder zu ihrem regulären Wanderprogramm in die weitere Umgebung zurück.

Regelmäßig Wandern an der Costa Blanca

Kein Hindernis ist den „Flotten Gehern“ Torrevieja zu schwierig.

Treffpunkt und Abmarsch ist jeden Montag und Donnerstag kurz vor 14 Uhr am Stammlokal in La Mata, „Las Terrazas“ bei Lupe und José, in der Avenida de Francia 68. „Neue“ sind immer herzlich willkommen. Das gilt auch für die neuen Angebote, die Wanderführer Peter Liedtke mit seinen Mitstreitern seit letztem Jahr entwickelt hat.

Weitere Angebote: Bowling, Skat, Gesellschaftsspiele, Radeln

Dazu zählen die Bowling-Gruppe jeden Mittwoch, 15 Uhr im Ozone Bowling-Center in Torrevieja, und die Skat-Gruppe, immer freitags ab 11 Uhr im Stammlokal in La Mata. Dort trifft sich auch, ebenfalls freitags, aber ab 15 Uhr, die Gruppe für Tisch- und Gesellschaftsspiele. Einmal in der Woche findet eine Fahrradtour zwischen 50 und 70 Kilometern statt und einmal im Monat amüsiert man sich bei Minigolf auf der Anlage „Greenlands“ bei Ciudad Quesada (Rojales).

Ausflüge mit dem Bus, wie hier nach Benidorm, bringen Abwechslung ins Programm. Gewandert wird dort natürlich auch.

All das und mehr, wie die Ausflüge in die weitere Umgebung, lässt sich im gerade erschienenen Jahrbuch 2021/22 nachlesen. Das ist im Stammlokal zu den genannten Terminen nach den Wanderungen erhältlich, kann aber auch bei Peter Liedtke unter WhatsApp: +49 171 216 5480 oder E-Mail: info@partybike.de angefordert werden.

Facebook-Seite der Wandergruppe und Freundeskreis „Flotte Geher“ Torrevieja.

Infos und Kontakt zu den „Gemäßigten Wanderern“ Torrevieja.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare