Sicht auf Alcoy. Foto: Verkehrsministerium

Wieder Haus eingestürzt

Alcoy - at. Erneut ist in Alcoy als Folge des "Gloria"-Unwetters ein Gebäude in de...

Alcoy - at. Erneut ist in Alcoy als Folge des "Gloria"-Unwetters ein Gebäude in der Altstadt eingestürzt. Es befand sich in der Calle Algezares 23 und ist bereits das siebte eingestürzte Haus in dem Viertel. Da es unbewohnt war, wurde niemand verletzt. Wie die Zeitung "Información" berichtet, soll es am morgigen Montag aus Sicherheitsgründen komplett abgerissen werden. Das Rathaus habe die Besitzer schon mehrfach auf die Einsturzgefahr hingewiesen, konnte jedoch aus bürokratischen Gründen nicht selbst eingreifen. Rathaus und Valencianisches Bau-Institut wollen derweil über 500 Gebäude in Alcoys Altstadt auf ihren Zustand hin untersuchen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare