Fruchtpüree gegen Hunger

0
111
Die Beutel mit Frucht- und Gemüse-Mischungen bestehen aus Ausschussware, die mit Proteinen und Vitaminen in gesunde Nahrung verwandelt wurde. Foto: Nutripeople Reel

Murcia – sg. Die Tomate ist nicht richtig rot, die Zitrone fleckig, die Mango hat eine Narbe. Sie genügen nicht den ästhetischen Anforderungen der Kunden und bleiben im Ladenregal liegen. Die Kartoffel hat es erst gar nicht in den Supermarkt geschafft, weil sie bereits beim Transport vom Anhänger fiel. Anderes Obst und Gemüse wird beim Lagern beschädigt oder verdirbt in Läden und Haushalten.
Weltweit landen der Welthungerhilfe zufolge jedes Jahr 1,3 Milliarden Tonnen Nahrungsmittel auf dem Müll. So gehen zum Beispiel 45 Prozent der Gesamtproduktion an Obst und Gemüse pro Jahr verloren.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.