Weihnachtsdeko vom Strand

0
252
Nachbarinnen setzen auf Natur-Schmuck. Foto: Laura García Rojo

Águilas – sg. Nichts, keine Lichterkette, kein Weihnachtsstern leuchtet in Calabardina bei Águilas. Weihnachtliche Beleuchtung werde wie in allen europäischen Städten auf die Zentren beschränkt, hieß es aus dem Rathaus von Águilas. Das wollten die Bewohner nicht hinnehmen und haben selbst für besinnliche Stimmung in ihrem Küstenort gesorgt. Wie bereits im vergangenen Jahr schmückte eine Gruppe von Nachbarn am vergangenen Wochenende die Palmen auf der Strandpromenade. Diesmal stand die Dekoration unter dem Motto „Meer und Natur“ und „Umweltschutz“. Die Idee stammt von der Innenausstatterin Laura García Rojo.
Freiwillige Helfer recycelten, was das Meer auf den Strand wirft. Sie sammelten Kugeln aus Neptungräsern und Reste von Fischernetzen ein, aus denen sie Weinreben bastelten und mit farbig besprühten Blättern verzierten. Jede Palme wurde mit dem Naturschmuck dekoriert.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.