Finken beschlagnahmt

Lorca – sg. Die Guardia Civil hat in einem Schmuckgeschäft in Lorca 13 Finken beschlagnahmt. Die kle...

Lorca – sg. Die Guardia Civil hat in einem Schmuckgeschäft in Lorca 13 Finken beschlagnahmt. Die kleinen Singvögel wurden in Käfigen in einem Hinterzimmer gehalten und illegal zum Verkauf angeboten. Die Stieglitze trugen keine Ringe. Der Besitzer konnte keine Genhemigung zum Handel vorweisen. Die Umweltbrigade der Guardia Civil Seprona hatte Hinweise bekommen, dass in dem laden unberingte Singvögel verkauft werden. Das Fangen von Stieglitzen und die Ausbildung zu Singvögeln, die an Wettbewerben teilnehmen, hat in der Region Murcia Tradition. Das Fangen ist jedoch nur mit einer Genehmigung der Landesregierung von Murcia erlaubt, um den Bestand der Stieglitze in der Region zu sichern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare