|

Kurioses zum Corona-Virus

Murcia – sg. Das Corona-Virus scheint einen Bogen um Murcia zu machen. Die Region ist die einzige au...

Murcia – sg. Das Corona-Virus scheint einen Bogen um Murcia zu machen. Die Region ist die einzige auf dem spanischen Festland, in der noch keine Infektion mit dem neuartigen Erreger aus China nachgewiesen wurde – zumindest bis zum 5. März um 14 Uhr. Rund 100 verdächtige Fälle wurden untersucht. Die Tests auf Covid-19, wie das Virus auch genannt wird, fielen negativ aus. Dennoch bereitet sich die Region auf eine Ausbreitung der durch den Erreger verursachten Lungenkrankheit vor. Ein Medizinerkongress in Murcia wurde abgesagt, ebenso Praktika von angehenden Krankenpflegern in Krankenhäusern und Gesundheitszentren oder Schulausflüge. Das Rathaus von Mazarrón sagte den traditionellen Kongress Phicaria über die berühmtesten Flüsse der Welt ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare