Der Heilige auf dem Berg

0
151
bty

Eine Wanderung zum „Santo de Pizarra“ bietet beeindruckende Aussichten und führt zum Großteil durch einen schattigen Wald. Schon der Anblick von unten ist beeindruckend. Der Santo (dt.: Heilige) de Pizarra erinnert ein wenig an den berühmten Cristo Redentor von Rio de Janeiro. Mit ausgebreiteten Armen steht die drei Meter hohe Christusfigur auf dem 449 Meter hohen Gipfel der Sierra de Gibralmora und überblickt einen Großteil des Tals des Río Guadalhorce. Die Statue wurde vor 24 Jahren auf dem Berg oberhalb des Dorfes Pizarra aufgestellt, doch die Ursprünge reichen noch weiter zurück.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.