Die Welt der Schmetterlinge

0
48

Casares – ws. Die Umweltabteilung der Gemeindeverwaltung von Casares hat in der vergangenen Woche einen neuen Naturführer veröffentlicht. In dieser Ausgabe werden tagaktive Schmetterlinge vorgestellt, die im Gemeindegebiet zu finden sind. Die 76-seitige Publikation wurde von der Umweltabteilung der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit der Organisation Bosque Animado erstellt und enthält qualitativ hochwertige Farbfotos und detaillierte Informationen über 45 unterschiedliche Spezies, informierte Bürgermeister Pepe Carrasco (IU) bei der Präsentation des Buchs. Naturfreunde könnten es bei ihren Spaziergängen nutzen, um die unterschiedlichen Arten zu bestimmen. Ziel der Buchserie sei es, die Bevölkerung für den Naturschutz zu sensibilisieren und den Artenreichtum im Gemeindegebiet zu bewahren. Schmetterlinge seien fragile Wesen, die man weder berühren noch fangen sollte, unterstrich das Gemeindeoberhaupt. Es handelt sich um den fünften Naturführer, den die Gemeindeverwaltung von Casares veröffentlicht hat. Erhältlich sind außerdem die Naturführer über die Vogelwelt der Gemeinde, die essbaren und giftigen Pilze, die Küstenpflanzen sowie die Libellen. In Planung sind weitere Ausgaben über Heilpflanzen oder Nutzpflanzen.

 

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.