Im siebten Eishimmel

0
101
David Korn kreiert die Eissorten. Fotos: Lena Kuder, privat

Marbella – lk. Wenn David Korn von seinem Eis spricht, leuchten seine Augen. 16 Sorten bietet er in seinem Eisladen „Kalt“ in Elvirias Einkaufszentrum Centro Comercial Contur an. Dass ein ausgefeiltes Know-How und die Liebe zum Eis dahinter steckt, wird schnell klar, sobald man seine feinen Kreationen gekostet hat. Erdbeereis, dass wie ein Sorbet aus Omas frisch gepflückten Erdbeeren aus dem Garten schmeckt, Mohneis mit geröstetem Mohn, das einen an die Monschnecke aus Kindertagen erinnert, oder Wassermeloneneis mit Pfefferminz – eine wahre Geschmacksexplosion. Im Juni 2018 hat er seinen Eis-Shop eröffnet, in dem er auch Milk-Shakes, Spaghetti-Eis, Kaffee und Getränke anbietet. Seit acht Jahren lebt der gelernte Koch an der Costa del Sol. 2004 bis 2007 hat er in Berlin die Ausbildung zum Koch absolviert. Auch das Herstellen von Eis hat er dort gelernt. Etwa drei Jahre hat er in Berlin in der gehobenen Gastronomie gearbeitet. Als er von Berlin nach Australien zog, um weitere Erfahrungen als Koch und Eiszauberer zu sammeln, merkte er, dass es ihm gefällt im Ausland zu leben. „Beim Zubereiten des Eises muss ich sehr genau arbeiten“, sagt David und strahlt.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.