Königsweg soll erweitert werden

0
245
dav

Der beliebte, sieben Kilometer lange Wanderweg „Caminito del Rey“ in Ardales soll um sieben auf 14 Kilometer erweitert werden. Das teilte der Vorsitzende der Provinzverwaltung, Elías Bendodo (PP), am Montag mit. Ein entsprechender Antrag für die Arbeiten ist dem spanischen Umweltministerium bereits im April 2018 vorgelegt worden. Nun werde nur noch auf die Genehmigung des Ministeriums gewartet, dass die Erweiterung des Wegs umgesetzt werden darf, so Bendodo. Die Kosten für das Projekt, das aus dem EU-Fonds Dusi für nachhaltige Entwicklung bezahlt werden soll, belaufen sich auf 1,7 Millionen Euro. Trotzdem hat die Provinzverwaltung dafür einen Betrag von zwei Millionen Euro reserviert. Mit dem Geld sollen unter anderem folgende Wanderwege verlängert und an den Caminito del Rey angeknüpft werden: Sendero del Almorchón, Sendero del Pico del Convento und Sendero del Centro de Visitantes.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.