Neues Jugendzentrum eröffnet

0
66
Das Zentrum wurde mit einem Konzert der städtischen Musikschule eröffnet. Foto: Rathaus

Rincón de la Victoria – nic. Ein Jugendzentrum mit Proberäumen ist am Montag im Sportpavillon Rubén Ruzafa in Rincón de la Victorias Ortsteil Torre de Benagalbón eröffnet worden. Das Jugendzentrum, das innerhalb des Gebäudes eine Fläche von 479 Quadratmeter einnimmt, besteht aus einem zentralen Saal, der mit Tischen, Stühlen, einem Tischfußball, einer elektronischen Dartscheibe und Gesellschaftsspielen ausgestattet ist sowie insgesamt sechs Proberäumen. Von diesen ist einer für die Stadtkapelle von Rincón de la Victoria reserviert, während die übrigen kostenlos von Nachwuchsbands genutzt werden können. Sämtliche Proberäume sind schallgedämmt und verfügen jeweils über ein Schlagzeug sowie eine Gesangsanlage mit Mischpult und Lautsprecherboxen.
„Es ist ein großer Tag für uns, auf den wir stolz sein können“, erklärte Bürgermeister Francisco Salado (PP) bei der Eröffnung, bei der die Schüler der städtischen Musikschule ein kleines Konzert gegeben hatten. „Jetzt haben die Jugendlichen einen Treffpunkt und auch noch Proberäume, nachdem sie die ganze Zeit darüber geklagt hatten, dass die Stadt keine zur Verfügung stellt.“

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.