Talentierter Schnüffler

0
98

Blaky ist ein waschechter Polizeihund, obwohl er nicht im Geringsten danach aussieht. Eher kommt der Spanische Wasserhund wie ein etwas durchgeknallter Hippie daher. Eine lange, schwarzweißgescheckte Mähne mit Dreadlock-Tendenz wirbelt auf und ab, während er wie ein wildgewordener Flummi durch die Gegend springt, wobei er häufiger mit allen Vieren frei in der Luft schwebt, als mit ihnen auf der Erde zu stehen. Dieses Energiebündel, das zur Hundestaffel der Ortspolizei von Torremolinos gehört, ist zweifelsohne ein Artist. Gleichzeitig ist der vierjährige Rüde auch Spezialist und Pionier. Er sucht nicht nach Schmuggelware, nicht nach Waffen oder Sprengstoff, nicht nach Täter- oder Vermisstenfährten, Blaky kann etwas ganz Besonderes: Mit ungemeiner Tatkraft und Zielstrebigkeit rückt er dem Palmrüssler auf die Pelle, einem äußerst gefräßigen und gnadenlosen Schädling, der Institutionen und Privatleute gleichermaßen in Atem hält und dem schon Tausende von Palmen zum Opfer gefallen sind.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.