Zehn Reinigungsboote für die Axarquía

0
293
Zehn Reinigungsboote, die so ähnlich aussehen, wie die Boote auf dem Bild, werden in diesem Sommer für die Axarquía-Strände zur Verfügung gestellt. Foto: Archiv/Ángel García

Axarquía – mit. Für die Axarquía-Gemeinden Vélez-Málaga, Algarrobo, Torrox und Nerja werden mit dem heutigen Tag zehn Reinigungsboote zur Verfügung gestellt, die den östlich von Málaga gelegenen Küstenabschnitt über die Sommersaison sauber halten sollen. Die Schiffe, die täglich auf- und abfahren und dabei Wasserverschmutzungen in direkter Strandnähe beseitigen, werden bis zum 15. September tätig sein. Im vergangenen Sommer haben die Reinigungsboote insgesamt 47.121 Kilo organischen Müll wie Quallen, tote Fische und Algen aus dem Meer entfernt. Darüber hinaus wurden 865 Kubikmeter kohlenwasserstoffhaltige Objekte und 38.780 Kilo anorganische Stoffe wie Plastikmüll oder Dosen entsorgt.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.