Koalitionspakt besiegelt: PSOE und Ciudadanos haben gestern den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Foto: PSOE Mijas

Regierungspakt ist nun amtlich

Mijas – lk. Vor drei Jahren gab es das schon einmal in Mijas:  Einen Regierungspakt zwischen Ciudada...

Mijas – lk. Vor drei Jahren gab es das schon einmal in Mijas:  Einen Regierungspakt zwischen Ciudadanos und PSOE. Die beiden Parteien haben heute Vormittag bekannt gegeben, dass sie nun den Koalitionsvertrag unterzeichnet haben. Einer der Hauptpfeiler des Pakts soll die Stabilität sein, dabei gab es bereits Diskrepanzen, welche Ressorts die Opposition übernehmen soll. Vor Journalisten haben der frisch gebackene Bürgermeister Josele Gonzalez (PSOE) und der Ciudadanos-Sprecher, José Carlos Martín, den Koalitionsvertrag gestern unterschrieben. „ Diese Legislaturperiode soll vom Konsens geprägt sein“, unterstrich Gonzalez. „Wir setzen auf Fortschritt, Nachhaltigkeit  und Bürgerbeteiligung. Im Mittelpunkt stehen die Bürger und eine multikulturelle Gesellschaft, in der Gleichstellung sowie Umwelt- und Tierschutz groß geschrieben werden.“  

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare