Ressortarchiv: Kultur

Ikone der 90er

Ibizas Café del Mar-DJ José Padilla gestorben: Vater des Chillout-Sounds

DJ José Padilla prägte die Chillout-Musik der 90er Jahre und machte Ibizas Café del Mar weltberühmt. Am 18. Oktober starb der Musiker auf Ibiza.
Ibizas Café del Mar-DJ José Padilla gestorben: Vater des Chillout-Sounds

Premierenkritik

Münchner Kammerspiele: „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller

Die Münchner Kammerspiele zeigen den fantasievollen Szenenreigen „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller.
Münchner Kammerspiele: „Eine Jugend in Deutschland“ nach Ernst Toller

Erstaunlicher Film

Toter Sänger aus Spanien: Krebs-Interview wird zu Kino-Hit für Corona-Zeiten

Kurz vor dem Krebs-Tod gab Sänger Pau Donés ein Interview, das in Spanien als Film ein Kino-Hit ist. Schon in der Corona-Krise verblüffte er das Land mit lebensfroher Musik seiner Band Jarabe de Palo.
Toter Sänger aus Spanien: Krebs-Interview wird zu Kino-Hit für Corona-Zeiten

Kultur in Covid-Zeiten

Kultur Costa Blanca: Coronavirus stellt Auditorio Teulada-Moraira auf die Probe

Einer der vielen Sektoren, die unter dem Coronavirus leiden, ist die Kultur. So auch an der Costa Blanca. Das Auditorio Teulada-Moraira muss sich völlig neu organisieren, die Zeiten langfristiger …
Kultur Costa Blanca: Coronavirus stellt Auditorio Teulada-Moraira auf die Probe

Legendärer Gitarrist

Trauer um gestorbene Gitarren-Legende Eddie Van Halen

Er hat Musik-Geschichte geschrieben, die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun ist Eddie Van Halen tot - er wurde 65 Jahre alt.
Trauer um gestorbene Gitarren-Legende Eddie Van Halen

Ranking

Streaming-Champions: So beliebt sind Rammstein im Ausland

Rammstein sind schon seit vielen Jahren weit über die Landesgrenzen hinaus beliebt. Dies wurde jetzt auch durch ein Ranking deutlich.
Streaming-Champions: So beliebt sind Rammstein im Ausland