Einzigartige Momente

0
37
Der Fotograf der Tageszeitung „Información“, David Revenga, hielt diesen Moment auf Benidorms Musikfestival Reggaeton Beach fest. Foto: David Revenga

Katharina Draub – Alicante. Mit einem großen Schritt überspringt er gleich zwei Stufen. Die Arme streckt er nach vorne. Sein konzentrierter Blick ist auf den nächsten Treppenabschnitt gerichtet. Sportler Christian Riedl hat den 42. Stock des Gran Hotel Bali in Benidorm erreicht und kämpft um die letzten Meter bei der Subida Vertical, einem Wettbewerb im Hochhaus, bei dem es darum geht, so schnell wie möglich die Etagen hinaufzurennen und das Ziel zu erreichen. Diesen Moment hat Fotojournalist David Revenga der Zeitung „Información“ im Mai 2018 erfasst. Als einer von neun Pressefotografen in der Provinz Alicante präsentiert er seinen Schnappschuss bei der Ausstellung „Fotoreporteros“ in der Diputación Alicante.
„In der Zeitung sind die Fotos umgeben von Texten und oft kleiner abgedruckt. Hier stehen sie für sich und können alleine wirken“, erklärt Ángel García, Fotograf der Costa Blanca Nachrichten. Er ist Mitgründer der Ausstellung, die interessante, abwechslungsreiche und emotionale Pressebilder aus der Provinz Alicante zeigt, die in den Jahren 2017 und 2018 die Leser bewegten und die Blicke auf sich zogen.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.