Headbanging nonstop

0
493
Bis zu 20.000 Fans tummeln sich vor den fünf Bühnen des Leyendas del Rock in Villena. Foto: Salvador Villa

Villena – ms. Avantasia, Helloween, Steel Panther. Wer mit der Metal-Szene nichts am Hut hat, kann wohl kaum etwas mit diesen Bandnamen anfangen. Marcos Rubios Augen leuchten, wenn er die Liste der Musikgruppen aufzählt, die er für das Leyendas del Rock in Villena gewinnen konnte.
Zum vierten Mal in Folge lockt das Festival um die 20.000 Heavy-Metal-Fans täglich in das beschauliche Städtchen, in diesem Jahr vom 10. bis 13. August. Für den Ort im Hinterland Alicantes eine Mammutveranstaltung, die von den Villeneros auch wegen der vermeintlich düsteren Gästeschar skeptisch beäugt wird.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.