Rom mit allen Sinnen

0
388
Willkommen im antiken Rom. Das Impluvium und das Compluvium sind das Herzstück des römischen Hauses. Fotos: Obra Social la Caixa

Natalie Pawlik – Gandía. Durch die Zeit zu reisen, fremde Epochen zu entdecken, zu erfahren, wie die Menschen vor unserer Zeit gelebt haben, gehört zu den wiederkehrenden Fantasien der Menschheit. Ein beliebtes Reiseziel ist das antike Rom.
Aufgrund seiner Größe, seiner Macht und seiner hochentwickelten Kultur übt das römische Imperium eine enorme Faszination auf uns aus und ist Inhalt zahlreicher Romane, Filme und Serien. Eine Zeitmaschine wurde zwar bisher noch nicht erfunden, dafür können Rom-Interessierte bis zum 10. September die Wanderausstellung Romanorum Vita des Sozialwerks der Bank La Caixa am Paseo del Puerto in Gandía besichtigen.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.