Am Flughafen Düsseldorf werden Rückkehrer aus Risikogebieten auf das Coronavirus getestet.
+
Am Flughafen Düsseldorf werden Rückkehrer aus Risikogebieten auf das Coronavirus getestet.

Covid-19-Tests

Panne nach Corona-Test am Flughafen Düsseldorf: App schickt leere Befunde

Wer aus einem Covid-19-Risikogebiet nach Deutschland einreist, muss sich auf das Coronavirus testen lassen. Doch wer einen Test am Flughafen Düsseldorf machen lässt, erhält von der App des Labors oft leere Befund-Mitteilungen. Ein Sprecher äußert sich.

Wie 24VEST.de* berichtet, kommt es zu einer Panne bei der Befundübermittlung per App nach dem Corona-Test am Flughafen Düsseldorf. Demnach werden vom zuständigen Labor leere Befundmitteilungen per Push-Nachricht verschickt.

Ein Sprecher äußert sich nun zu den Problemen sowie verlängerten Wartezeiten. Auch erklärt er, wie man trotz technischer Schwierigkeiten an sein Corona-Testergebnis kommt*.

Einen weiteren Skandal gab es unlängst am Flughafen Nürnberg - dort arbeitete ein mit Corona infizierter Ecolog-Mitarbeiter an der Teststation. Die Mitarbeiter erfuhren das erst viel später.

*24VEST.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare