1. Costa Nachrichten
  2. Panorama

370 Strandhäusern in Murcia droht Abriss: Rettung durch neues Gesetz

Erstellt:

Von: Sandra Gyuratis

Kommentare

Blick von oben auf einen Strand, ein Fischerdorf und die dahinterliegenden Plantagen.
Dem idyllischen Fischerdorf Puntas del Calnegre an Murcias Küste droht der Abriss. © Daniela Kreck

Murcia – 370 Strandhäusern an der Küste von Murcia droht der Abriss. Die traditionellen Fischerhäuser stehen nach dem Küstengesetz zu nah am Meeresrand und auf öffentlichem Boden, wie costanachrichten.com berichtet.

400 Familien fürchten nun, ihre Häuser zu verlieren, die zum Teil 100 Jahre alt sind und zu einem Zeitpunkt gebaut wurden, als es das Küstenamt noch gar nicht gab. Ein neuer Gesetzesvorschlag soll die Hütten nun vor der Abrissbirne bewahren.

Auch interessant

Kommentare