Frohes Fest, liebe Leser

Weihnachten mit Costa Nachrichten: So schön feiert die Küste - „Oh, holy night“ 2020

  • vonStefan Wieczorek
    schließen

Kein gewöhnliches Weihnachten begehen unsere Leser-Küsten von Andalusien, Murcia und Alicante. Im Video haben wir für Sie verschiedene Bilder der Weihnachtszeit und des Corona-Jahres in Spanien eingefangen. CN-Redakteurin Judith Finsterbusch singt.

Finestrat - Ob an der Costa Blanca, der Costa Cálida oder Costa del Sol, nähern wir uns tatsächlich dem Ende dieses unfassbaren Jahres 2020 an, das uns die Coronavirus-Pandemie brachte und so ziemlich alles auf den Kopf stellte. Dass trotz vieler Einschränkungen dennoch Weihnachten gefeiert wird, will unsere deutsche Zeitung aber nicht vergessen. Daher haben wir in Form eines Videos Bilder dieser ungewöhnlichen Weihnachtszeit entlang unserer Mittelmeer-Küste aneinandergereiht, wobei auch der eine oder andere Blick zurück auf das Corona-Jahr in Spanien nicht fehlen soll.

SpanienLand
Bevölkerung: 46,94 Millionen (2019)
Hauptstadt: Madrid
Index der menschlichen Entwicklung: ▲0,893 (27.) (2018)

Deutsche Zeitung an Costa Blanca bis Sol: So schön war Weihnachten trotz Corona

Untermalt ist der bebilderte Weihnachtsgruß von unserer deutschen Zeitung aus Spanien mit dem festlichen Klassiker „Oh, Holy Night“. Gesungen wird er von unserer CN-Redakteurin Judith Finsterbusch von der Costa Blanca gemeinsam mit Nadine Schreiber sowie am Klavier begleitet von Philipp Schreiber. Auch wenn Spanien selbst viele schöne Weihnachtslieder hat, wird das englischsprachige „Oh, Holy Night“ auch hierzulande an Weihnachten oft gespielt. International bekannt ist es unter anderem aus dem Film „Kevin - Allein zu Haus“ sowie dank Interpretationen berühmter Künstler wie Mariah Carey.

Weihnachten mit Costa Nachrichten: Bildergrüße aus Spanien, hier Benidorm.

Komponiert wurde „Oh, Holy Night“ übrigens 1847 von Adolphe Adam, inspiriert vom französischen Gedicht  „Minuit, chrétiens“ („Mitternacht, Christen“) von Placide Cappeau (1808–1877). Als Lied entfaltet es in unserem Weihnachtsvideo eine feierliche aber auch beruhigende Stimmung, gerade im Zusammenhang mit Bildern des bedrückenden Corona-Jahres 2020, das bald endgültig hinter uns liegt. Mit dem Video wollen wir uns an Weihnachten kurz vor dem Jahreswechsel bei all unseren Lesern - Ihnen allen - für die Treue und Unterstützung bedanken und wünschen ein glückliches neues Jahr 2021!

Rubriklistenbild: © Ángel García

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare