FC Schalke 04
+
Im Vordergrund dreht sich das Logo des FC Schalke auf der Geschäftsstelle, im Hintergrund steht die Veltins Arena.

U17-Bundesliga

Schalkes Talente schlagen den VfB und holen B-Juniorentitel

Die Nachwuchsfußballer des FC Schalke 04 sind zum ersten Mal seit 2002 wieder deutscher B-Juniorenmeister.

Gelsenkirchen - Im Finale setzten sich die Schalker im Elfmeterschießen mit 3:2 (0:0, 1:1) gegen die Talente des VfB Stuttgart durch. Es ist der dritte B-Juniorentitel für die Gelsenkirchener. Die Schwaben gingen durch Kapitän Jan-Carlo Simic in Führung (54.). Doch zehn Minuten später glich Tristan Osmani vor 3150 Zuschauern aus und im Elfmeterschießen verwandelte wieder Osmani den entscheidenden Versuch.

Die etwas besseren Nerven vom Punkt hatten dann die Schalker. Während sie nur zwei Mal verschossen, scheiterten die Stuttgarter dreimal. dpa

Kommentare