Spanien gegen Deutschland

0
60
Wird Spaniens Hermoso wieder so Jubeln wie im Auftaktmatch? Das wollen die Deutschen tunlichst vermeiden. Foto: dpa

Valenciennes – sw. Am heutigen Mittwochabend, 12. Juni, treten am zweiten Spieltag der Fußball-WM der Damen in Frankreich Spanien und Deutschland gegeneinander an. Ab 18 Uhr übertragen in Spanien „Gol“ und in Deutschland das ZDF live. Beide Teams erwischten einen holprigen, doch erfolgreichen Start ins Turnier. Spanien besiegte Südafrika 3:1 nach Rückstand und dank zweier Elfmeter von Jennifer Hermoso, und Deutschland schlug China knapp mit 1:0 dank des Treffers von Giulia Gwinn. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist Favorit der Begegnung, muss aber den Ausfall von Spielmacherin Dzsenifer Marozsán verkraften, die wegen Zehenbruchs den Rest der Vorrunde ausfällt.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.