Das war der Merkurtransit vom 11. November

Das war der Merkurtransit vom 11. November
Erde zwischen Sonne und Mars: Roter Planet gut sichtbar
Erde zwischen Sonne und Mars: Roter Planet gut sichtbar
Erde zwischen Sonne und Mars: Roter Planet gut sichtbar
Sonne, Mond und Sterne im Oktober 2020
Sonne, Mond und Sterne im Oktober 2020
Sonne, Mond und Sterne im Oktober 2020

Sonne in neuem Zyklus ihrer Aktivität

Sonne in neuem Zyklus ihrer Aktivität

Raumfahrtbehörde Esa startet Projekt zur Asteroiden-Abwehr

Raumfahrtbehörde Esa startet Projekt zur Asteroiden-Abwehr

Forscher: Hinweise auf Leben in der Venus-Atmosphäre

Forscher: Hinweise auf Leben in der Venus-Atmosphäre

Riesen-Teleskop nimmt gestochen scharfe Bilder der Sonne auf

Riesen-Teleskop nimmt gestochen scharfe Bilder der Sonne auf

"Aber ungefährlich nahe"

Asteroid rast dicht an der Erde vorbei

Köln (dpa) - Ein mehrfamilienhausgroßer Asteroid wird am Dienstag an der Erde vorbeirasen - in nur etwa einem Drittel der mittleren Monddistanz. "Er …
Asteroid rast dicht an der Erde vorbei

Über Indischem Ozean

Asteroid in Rekordnähe an Erde vorbeigeflogen
Im Abstand von 2950 Kilometern wirkt er wie ein kleiner Strich, hat aber die Größe eines Geländewagens. Doch so dicht wie der "2020 QG" kam noch kein …
Asteroid in Rekordnähe an Erde vorbeigeflogen

Sternschnuppen der Perseiden

Kosmischer Staub verglüht am Himmel

Dutzende Sternschnuppen pro Stunde: Hobbyastronomen können mit einem Spektakel am Nachthimmel rechnen. Die Erde trifft auf zahlreiche Trümmerteilchen eines Kometen.
Kosmischer Staub verglüht am Himmel

Stete Gefahr

Überwachungssysteme scannen Weltraum nach Asteroiden

In Katastrophenfilmen wird die Menschheit gerne mal vom Einschlag riesiger Asteroiden bedroht. Ein Horrorszenario wie das wohl durch eine solche Kollision ausgelöste Dinosauriersterben sehen Experten nicht voraus. Neue Überwachungssysteme soll es …
Überwachungssysteme scannen Weltraum nach Asteroiden

"Nenn' mich Perseverance"

Neuer Nasa-Rover startet im Juli zum Mars

Gerade hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit der Firma SpaceX zusammen erstmals wieder selbst Raumfahrer aus den USA ins All geschickt, da steht schon der nächste spektakuläre und mit Spannung erwartete Start an: Mit "Perseverance" soll ein neuer …
Neuer Nasa-Rover startet im Juli zum Mars