Corona: Unicef lagert 520 Millionen Spritzen für Impfung ein
Corona: Unicef lagert 520 Millionen Spritzen für Impfung ein
Corona: Unicef lagert 520 Millionen Spritzen für Impfung ein
Rebensburg vor Sölden: «Extreme Vorfreude und Neugier»
Rebensburg vor Sölden: «Extreme Vorfreude und Neugier»
Rebensburg vor Sölden: «Extreme Vorfreude und Neugier»

Mitgefühl hilft beim Einhalten von Corona-Regeln

Mitgefühl hilft beim Einhalten von Corona-Regeln

Warum die Bergwacht kaum Nachwuchssorgen hat

Warum die Bergwacht kaum Nachwuchssorgen hat

Warum die Bergwacht kaum Nachwuchssorgen hat

Warum die Bergwacht kaum Nachwuchssorgen hat

NHL-Draft: Stützle auf Draisaitls Spuren

NHL-Draft: Stützle auf Draisaitls Spuren

Deutsches Eishockey-Talent

Der nächste Draisaitl? - Stützle könnte NHL-Star übertreffen

Durch Leon Draisaitls Leistungen und Olympia-Silber 2018 sind deutsche Eishockey-Talente in der NHL sehr gefragt. In diesem Jahr könnte es bei der …
Der nächste Draisaitl? - Stützle könnte NHL-Star übertreffen

Psychische Probleme

Kindesmisshandlung und Probleme daheim wirken oft jahrelang
Depression, Angst, Aggressivität - etliche Menschen in Deutschland leiden unter psychischen Problemen, weil sie als Kind belastende Erfahrungen …
Kindesmisshandlung und Probleme daheim wirken oft jahrelang

Corona-Krise prägt Träume

Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Was lange normal war, gilt sei Corona als Gefahr. Das hinterlässt Spuren bei vielen Menschen - sogar bis ins Schlafzimmer. Forscher wissen jetzt immer mehr darüber, wie sich die Pandemie auch auf unsere Träume auswirkt.
Wenn die Umarmung zum Alptraum wird

Coronavirus-Pandemie

Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

Vierschanzentournee, Kitzbühel, diverse Weltmeisterschaften: Der Wintersport hat Großes vor in den kommenden Monaten. Seit Beginn der Corona-Pandemie war viel Zeit, um Konzepte vorzubereiten. Trotzdem sind wenige Wochen vor dem Start noch viele …
Leere Stadien und Abschottung? Was dem Wintersport droht

Mit Masken und Abstand

Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

Starauflauf bei Mr. Grand Prix: Das Who's Who des deutschen Schlagers will Ralph Siegel persönlich zum 75. Geburtstag gratulieren.
Ralph Siegel feiert Geburtstag mit Schlagerstars

«Human Challenge Trials»

Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Die Welt kämpft mit den Folgen der Corona-Pandemie. Die Sehnsucht nach einem wirksamen Impfstoff gegen das Virus ist groß. Das führt dazu, dass einige auch auf umstrittene Methoden setzen.
Gezielte Corona-Infektionen: Ein guter Weg zum Impfstoff?

Auszeichnung

Verdienstorden erfüllt Hitzlsperger mit «Freude»

Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Verdienstorden erfüllt Hitzlsperger mit «Freude»

Schauer und Gewitter

Wetterumschwung pünktlich zum Herbstanfang

Von seiner allerschönsten Seite hatte sich der Spätsommer in den vergangenen Tagen noch einmal gezeigt. Damit ist jetzt Schluss, zuerst im Süden.
Wetterumschwung pünktlich zum Herbstanfang

Corona

Impfstoff: Verband rechnet mit 5 bis 15 Euro pro Dosis

Es gibt ihn noch nicht, aber er wird sehnlich erwartet. Der Preis für den künftigen Impfstoff gegen das Covid-19-Virus solle aber «fair» und niedrig sein, versichern Hersteller.
Impfstoff: Verband rechnet mit 5 bis 15 Euro pro Dosis

«Anstieg zu beobachten»

1821 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Am Dienstag hat das RKI die neuen Corona-Fallzahlen für Deutschland bekanntgegeben. Aktuell sei «ein weiterer Anstieg der Übertragungen in der Bevölkerung zu beobachten.»
1821 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

1. Spieltag

Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Der Ball rollt wieder. Heute stehen in der Fußball-Bundesliga sechs Spiele auf dem Plan. Im Fokus unter anderem: Ein alter Debütant, einer mit großem Namen und ein Teenager.
Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe