Apex Legends erklärte Fortnite den Krieg.
+
„Apex Legends“ hat sich als eines der beliebtesten Battle-Royale-Spiele etabliert.

Battle-Royale-Shooter

Apex Legends Season 9: Wann startet die nächste Saison?

Season 8 von „Apex Legends“ ist schon vor einer Weile gestartet. Der Starttermin für Season 9 steht nun auch fest.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Entwickler von Respawn mit Season 8 von „Apex Legends“ einen Volltreffer gelandet haben. Die umfangreichen Kartenänderungen in der Königsschlucht sowie Fuse als neuer spielbare Klasse kamen bei den Spielern sehr gut an. Seit dem Start von Season 8 ist mittlerweile schon eine ganze Weile vergangen und allmählich stellt sich die Frage: Wann beginnt Season 9?

„Apex Legends“ Season 9 startet im Mai

Wenn es um neue Saisons in „Apex Legends“ geht, hat Entwickler Respawn bisher konsequent alle drei Monate große Updates geliefert. Auch dieses Mal ist das der Fall: Respawn hat bestätigt, dass Season 9 am 4. Mai startet. Spieler hatten das bereits vermutet, da der aktuelle Battle Pass für Saison 8 am 3. Mai endet.

Auch einen ersten Trailer zu Season 9 haben die Entwickler schon veröffentlicht:

Lesen Sie auch: „Apex Legends“ für Nintendo Switch: Wie flüssig läuft es auf der Hybrid-Konsole?

„Apex Legends“ Season 9: Valkyrie ist die neue Legende

Mit dem Trailer haben die Entwickler einige Infos zu den Neuerungen von Season 9 enthüllt. Allen voran dürfen sich Spieler auf Valkyrie als neue spielbare Legende freuen. Außerdem wird mit der Arena ein zusätzlicher Spielmodus neben dem Battle Royale eingeführt. In seinem Blog zum zweijährigen Jubiläum kündigte der Game Director von „Apex Legends“ Chad Grenier dies bereits an. Für mehr Abwechslung im Gameplay ist mit der neuen Waffe, dem Bocek-Bogen gesorgt.

Wie zu jedem Season-Wechsel wird auch die Spielwelt sich verändern. Auf der offiziellen Webseite heißt es: „Eine Plage erwürgt die Stadt mit Wurzeln und einem überbordenden natürlichem Wachstum.“ Zum Start von Season 9 wird zudem der neue Vermächtnis-Battle-Pass erhältlich sein, in dem Spieler tägliche und wöchentliche Herausforderungen sowie einzigartige Belohnungen wie Apex-Packs, Erfahrungspunkte-Boosts und Skins erwarten. (ök) *tz.de und ingame.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Von wegen nur online erhältlich: Händler verkaufen PlayStation 5 heimlich auch im Geschäft.

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

„God of War“ Kratos
Hätte Ende des Jahres den vermeintlichen Siegeszug der neuen Xbox-Konsole anführen sollen: der Master Chief aus "Halo Infinite".
Far Cry 6 Giancarlo Esposito Cover Kind
Hitman 3
„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare