1. Costa Nachrichten
  2. Verbraucher
  3. Games

Hogwarts Legacy: Spieler lässt sich von Hogwarts-Express überrollen und ist enttäuscht

Erstellt:

Von: Daniel Neubert

Kommentare

Spieler scheinen noch lange nicht alle Überraschungen in Hogwarts Legacy gefunden zu haben. Ein Video zeigt nun was passiert wenn man vom Hogwarts-Express überfahren wird.

Burbank, Kalifornien – Seit der Veröffentlichung von Hogwarts Legacy toben sich die Spieler auf dem weitläufigen Gelände der Zauberschule aus. Das Spiel im Harry-Potter-Universum verkaufte sich laut Publisher Warner Bros. bereits über 12 Millionen Mal, dem Entwicklerstudio Avalanche ist somit ein kommerzieller Mega-Hit gelungen. Doch auch wenn der Titel bereits seit einigen Wochen auf dem Markt ist, so entdecken die Spieler immer noch kleine Geheimnisse und Überraschungen im Spiel. Dabei enden allerdings nicht alle Begegnungen mit Elementen und Orten aus der Zauberwelt so magisch, wie die Spieler es sich erhoffen.

Titel des SpielsHogwarts Legacy
Datum der Erstveröffentlichung10. Februar 2023
EntwicklerAvalanche
SerieHarry Potter
HerausgeberPortkey Games, Warner Bros. Games
PlattformenPC, PS5, PS4, Xbox Series X, Xbox One, Nintendo Switch
GenreOpen World, Action-Adventure

Hogwarts Legacy: Fan stellt sich dem Hogwarts Express – Und wird prompt enttäuscht

Das ist passiert: Seitdem Hogwarts Legacy im Februar 2023 auf PS5, Xbox und PC erschien, haben die Spieler angefangen jeden Winkel der großflächigen Spielwelt zu erkunden. Die liebevoll gestaltete Welt ist dabei voller schöner Details und magischer Momente, die die Spieler erleben können. Ein Fan wollte es allerdings ganz genau wissen – wollte eine Zugfahrt im ikonischen Zug machen, der traditionell an Gleis 9 3/4 losfährt.

Hogwarts Legacy: Fan zeigt enttäuscht, was passiert, wenn man sich dem Zug in den Weg stellt
Hogwarts Legacy: Fan will sich von Hogwarts-Express überrollen lassen (Symbolbild) © ingame.de / Midjourney

Der Spieler stellte sich auf die Gleise des Bahnhofes in Hogsmeade und wartete auf den nahenden Hogwarts Express, den Zug, der die Schüler im Film nach Hogwarts bringt. Das Ergebnis seines „Experiments“ postete er im Online-Forum Reddit.

Doch wie im Video sehr schnell deutlich wird, passiert rein gar nichts. Der Zug fährt durch den Spieler hindurch und offenbart dabei Einblicke in sein Inneres. Das 3D-Modell des Zuges ist komplett leer, die Texturen sind nicht ausgearbeitet und alles wirkt steril und leblos.

Das ist auch nicht überraschend, schließlich ist im Spiel auch nicht vorgesehen, dass sich die Spieler auf die Gleise stellen und den Zug betreten. Die Entwickler haben hier keine Interaktionsmöglichkeit für die Spieler vorgesehen, der Hogwarts Express ist reine Kulisse. Dieser Moment raubt dem Spieler natürlich die Magie und Immersion des Spiels. Enttäuscht nennt er das Video: „Meine Enttäuschung ist unermesslich, und mein Tag ist ruiniert.“

Der Hogwarts Express, der auf einen Schüler zufährt
Hogwarts Legacy: Fan zeigt enttäuscht was passiert, wenn man sich dem Zug in den Weg stellt © Portkey Games / Youtube.com (GoGa No Commentary) / ingame.de (Montage)

Hogwarts Legacy – Die wichtigsten Guides

Hogwarts Legacy: Geheimnisse von Hogwarts

Hogwarts Legacy: Sebastian ausliefern, oder nicht?

Hogwarts Legacy: Demiguise-Statuen

Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel lösen

Hogwarts Legacy: „Ich bin enttäuscht, dass es im Hogwarts-Express nichts zu sehen gibt.“

So reagiert die Hogwarts-Legacy-Community: Im Internet-Forum Reddit wird unter dem Video in den Kommentarspalten ausführlich über den Immersionsbruch diskutiert. Einige Spieler sind enttäuscht, dass die Entwickler nicht einprogrammiert haben, dass etwas passiert, wenn der Spieler den Zug anzuhalten versucht. Besonders im Vergleich zum restlichen, hohen Detailgrad des Spiels scheint der lieblos gestaltete Hogwarts Express‘ den Fans zu missfallen.

Hogwarts Legacy: Die magische Welt ist voller Rätsel

Es gibt in Hogwarts viel zu tun: Neben der frei erkundbaren Welt gibt es in Hogwarts jedoch jede Menge Aufgaben und Herausforderungen zu lösen. Doch manche Rätsel können ganz schön fordernd sein. Der Hilfsartikel auf ingame.de erklärt, wie sich Merlins Rätsel lösen lassen, damit garantiert kein Frust aufkommt.

Auch interessant

Kommentare