- 0 Kommentare
- Weitere
Aktualisiert:
Völlig weggeblasen
PS5: Cleveres Feature des DualSense-Controllers sorgt für Erstaunen
Der DualSense-Controller für die PS5 bringt eine Vielzahl von neuen Features mit sich. Eine kleine Neuerung sorgt im Internet gerade aber für besonderes Erstaunen.
Tokio, Japan – Sony bereitet die Welt allmählich auf den Release der PS5* am 12. bzw. 19. November vor. Die ersten Konsolen wurden an Tester ausgeliefert, die ersten Unboxing-Videos sind online und in manchen Büros rotieren mit Sicherheit die ersten Spiele zum Testen. Sogar ein paar erste exklusive Gameplay-Videos zu Astro‘s Playroom, das auf jeder PS5 vorinstalliert ist, sind auf offiziellen Playstation-Kanälen aufgetaucht. Das Jump ‘n Run ist extra dazu entwickelt, die neuen Features des DualSense-Controllers darzustellen. Ein Feature davon sorgt gerade bei vielen Fans für Erstaunen.
Zuletzt hat PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal für PlayStation in Großbritannien exklusives Gameplay für Astro‘s Playroom gezeigt. Da das Spiel für die PS5 extra zur Demonstration des DualSense konzipiert ist, reden die Spieler*innen im Gameplay-Video besonders über das haptische Feedback, den integrierten Lautsprecher und die Motion Control-Kapazitäten. Als sie aber bei 15:40 zu einem Eisblock mit einem Propeller kommen, kommt ein Feature des DualSense ins Spiel, das auf unerwartete und unheimlich clevere Weise eingesetzt wird. Im Gegensatz zum DualShock 4 hat Sony* den DualSense nämlich mit einem integrierten Mikrofon ausgestattet.
Auf ingame.de* wird berichtet, was das Mikrofon am DualSense so besonders macht* und wie gut der Controller bei Testern ankommt. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.