Sauerkraut ist eine herausragende Unterstützung für das Immunsystem.
+
Sauerkraut ist eine herausragende Unterstützung für das Immunsystem.

Natürlich koch´ich

Hilfe für das Immunsystem: Leckere Sauerkrautsuppe mit Cabanossi liefert dem Körper ordentlich Vitamin C

Das Wetter führt uns im Januar an der Nase herum. Was gibt es da besseres als eine Sauerkrautsuppe, die hilft, die Abwehrkräfte zu stärken?

Fulda - Sauerkraut gilt gemeinhin als wunderbar immunstärkend. Es ist reich an Vitamin C und kurbelt den Stoffwechsel an. Für Sauerkraut wird Weißkohl geraspelt und dann milchsauer vergoren. Wie man aus der Vitamin-Bombe eine deftige Suppe mit Cabanossi zaubert, verrät Genuss-Redakteurin Anne Baun auf fuldaerzeitung.de*.

Mal abgesehen vom hohen Vitamin-C-Gehalt sind auch reichlich Vitamin K (gut für die Blutgerinnung), Beta-Carotin (für Augen und Knochen), Folsäure (für Zell- und Blutbildung) und Vitamin B12 (für ein gesundes Nervensystem) vorhanden. Gerade jetzt, wenn viele von uns, die von einer schweren Erkältung niedergestreckt wurden, von ihrem Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen haben, ist Sauerkraut in der Rekonvaleszenzphase das Mittel zur Wahl. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare