1. Costa Nachrichten
  2. Verbraucher
  3. Kino & TV

„Mit Männern ist echt lame“: Gemischte GNTM-Staffel fällt bei Fans durch

Kommentare

Heidi Klums Veränderung für die GNTM-Staffel 2024 sollte alle vom Hocker reißen, doch stattdessen kommt so langsam Unmut auf und die Zuschauer sind genervt – doch wieso?

Berlin – Für die 19. Staffel von ProSiebens „Germany‘s Next Topmodel – by Heidi Klum“ sollte etwas Neues her: Deswegen hat die Produktion beschlossen, von nun an auch Männern den Zutritt zu der TV-Modelcastingshow zu gewähren – doch bisher ist die Zuschauerschaft gespalten. Sind es die Herren oder haben die GNTM-Zuschauer einfach genug von dem ProSieben-Format?

Trotz Veränderung: Neue GNTM-Staffel von Heidi Klum punktet nicht bei Fans

Beim jungen Publikum ist „Germany‘s Next Topmodel“ immer noch sehr beliebt. Die Castingshow schafft es beim Gesamtpublikum zwar nicht, den öffentlich-rechtlichen Konkurrenten ZDF zur Primetime am Donnerstagabend zu schlagen, doch in der jüngeren Zielgruppe siegt GNTM im Quotenkampf gegen den „Bergdoktor“. Die Quoten scheinen gut zu sein, doch die Fan-Kritiken zu Heidi Klums TV-Show sehen da ganz anders aus.

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

Nicht nur Zuschauer sind unzufrieden mit der einst so beliebten Modelshow – auch der ehemalige Co-Juror Peyman Amin (52) äußerte Kritik an Heidi Klums neuen „Germany‘s Next Topmodel“-Staffeln. Doch was stört die Fans an der Show? Den GNTM-Tweets zufolge sind es tatsächlich die Männer.

Skandal schon vor der GNTM-Ausstrahlung

Dass es dieses Jahr bei „Germany‘s next Topmodel“ zu viel Drama und Tränen kommen könnte, hat sich schon vorab angekündigt. Ein ehemaliger „Prince Charming“-Teilnehmer versuchte sein Glück in Heidi Klums Modelshow. Vor der Ausstrahlung hat er aber schon verraten, dass er GNTM verlassen hat und rechnete knallhart mit der Show ab.

„Bitte wieder nur Girls“: GNTM-Zuschauer fordern altes Show-Prinzip

„Wisst ihr noch, als die einzigen Male Models, die unregelmäßig auftauchenden, Boyfriends waren? Bessere Zeiten“, schreibt ein enttäuschter User auf der Plattform X (ehemals Twitter). „Also mit Männern ist echt lame“, stimmt ein anderer GNTM-Fan zu oder: „Können wir bitte wieder nur Girls machen?“. Anscheinend erfreuen sich die ProSieben-Zuschauer nicht an der Show-Neuerung und fordern wieder das Girls-Only-Prinzip zurück.

Ob Chef-Jurorin Heidi Klum sich an den Kritiken stört? Das ist ungewiss. Viel Zeit, um darüber nachzudenken, bleibt wahrscheinlich nicht, denn als Model ist die 50-Jährige auf den roten Teppichen der Welt unterwegs – wie kürzlich bei den People‘s Choice Awards. Da wurde Heidi Klum wegen des Kleides, dass sie trug, zerrissen. Verwendete Quellen: ProSieben „Germany’s Next Topmodel“ (Donnerstag, 22. Februar 2024 – Staffel 19, Folge 2), X

Auch interessant

Kommentare

Teilen