Mann stirbt kurz nach Hochzeit: GNTM-Kandidatin muss trotzdem im Brautkleid posieren
Heidi Klum stellt ihre Models bei GNTM erneut vor eine Challenge, dieses Mal dreht sich alles um ein Unterwassershooting. Eine Kandidatin wird dabei sehr emotional.
Los Angeles – Die Nerven liegen wieder blank bei GNTM und es wird nicht einfacher für die Schützlinge von Heidi Klum (50). So wie in der aktuellen Episode der Castingshow. Das finale Shooting ist eine emotionale Herausforderung – besonders für eine Kandidatin.
Trauma in Grundschule: Darum hat GNTM-Mare Angst vor dem Tauchen
Abtauchen und Luft anhalten: Bei „Germany’s Next Topmodel“ müssen die Models ein Unterwassershooting in Brautkleidern und Anzügen bestreiten. Die erste Aufgabe: Sich selbst in Zweierteams einteilen. Bereits bei der Zuordnung gibt es Diskussionen unter den Kandidaten. So will Mare (22) partout nicht mit Lucas (24) shooten, lässt sich dann doch dazu überreden. Mare war auch diejenige, die gegen GNTM schwere Vorwürfe erhob.
Nach der Einteilung werden sie auf das Unterwassershooting vorbereitet. „Es ist nur eine Übung“, beruhigt Heidi Klum die Models. Einige leisten das Teaching mit Bravour, andere scheitern. Besonders für Mare ist die Aufgabe eine Herausforderung, weil sie Angst vor dem Tauchen hat. Grund dafür ist ein Trauma aus der Grundschulzeit: „Ich wurde einfach ins tiefe Becken geschubst und habe so viel Wasser an dem Tag geschluckt.“
„Alleine gekämpft“: GNTM-Kandidatin Stella spricht über toten Mann
Für einen emotionalen Moment sorgt Kandidatin Stella (34), die durch das Shooting an ein Schicksalsschlag erinnert wird: Ihr Mann starb kurz nach der Hochzeit plötzlich an einem Herzinfarkt. „Das sind Gefühle, die kann man nicht beschreiben“, erklärt Stella. Obwohl die Zeit nach seinem Tod schwierig war, blickte sie nach vorne. Mittlerweile ist die GNTM-Kandidatin wieder glücklich verheiratet. Durch das Shooting komme aber einiges hoch.

„Wenn man für sich ist, merkt man schon, dass man viel in letzter Zeit alleine gekämpft hat“, so die 34-Jährige. Sie steckt alles in die Aufgabe – mit Erfolg: Heidi Klum schickt Stella und ihren Shootingpartner Linus direkt eine Runde weiter. „Es ist einfach wie eine kleine Aufarbeitung der Geschichte“, freut sie sich unter Tränen. Emotional war auch GNTM-Kandidat Aldin in der neunten Folge – jedoch wegen seines Mitstreiters. Verwendete Quellen: ProSieben „Germany’s Next Topmodel“ (Folge 11, 25. April 2024)