Szene der Netflix-Serie „Ratched“.
+
Die neue Horror-Serie „Ratched“ erscheint im September 2020 auf Netflix.

Streaming im September 2020

Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im September 2020 erscheinen

Im September 2020 veröffentlicht Netflix mehrere brandneue Filme mit hochkarätiger Besetzung - was Serien betrifft, sieht das Angebot allerdings etwas mau aus.

  • Netflix* hat die Neuheiten im September 2020 angekündigt - einige Nutzer sprechen jetzt schon von einem schwachen Monat.
  • Viele neue Filme werden auf der Plattform erscheinen, wie beispielsweise der Thriller „The Devil All The Time“ mit Robert Pattinson und Tom Holland.
  • Gleichzeitig starten mehrere neue Serien - doch kaum ein bekannter Serien-Hit wird diesen Monat fortgesetzt.

„Mal wieder ein ziemlich uninteressanter Monat“, schreibt ein Netflix-Nutzer auf YouTube unter dem Ankündigungsvideo der Highlights, die im September 2020 auf der Plattform erscheinen (siehe unten). Zuletzt hagelte es im Mai 2020 ordentlich Kritik, denn auch in diesem Monat soll die Auswahl nicht besonders stark gewesen sein.

Doch sind die September-Highlights tatsächlich so unspektakulär? Das dürfte letztendlich Geschmackssache sein, doch Tatsache ist, dass bislang noch keine Fortsetzung einer erfolgreicheren Netflix-Serie für September angekündigt wurde. Eine Vielzahl an Nutzern wartet beispielsweise auf neue Staffeln von „The Crown“, „Spuk in Hill House“ oder „Brooklyn Nine-Nine“ - wobei letztere Serie keine Eigenproduktion des Streamingdiensts ist.

Die Netflix-Highlights im September 2020

Nichtsdestotrotz gibt es einige Anwärter auf der September-Liste, die problemlos ein paar Plätze in den Netflix-Top-10 gut machen dürften. So startet am 18. September beispielsweise die Horror-Serie „Ratched“, die auf dem bekannten Roman „Einer flog über das Kuckucksnest“ (werblicher Link) basiert. Zuvor dürfen sich SciFi-Fans über „Away" freuen, eine Weltraum-Serie mit Hilary Swank in der Hauptrolle, die ab dem 4. September online geht.

Film-Fans sei der Thriller „The Devil All The Time“ ans Herz gelegt, der mit Tom Holland und Robert Pattinson eine hochkarätige Besetzung vorweist. Er geht am 16. September an den Start. Ebenfalls sehenswert: Die 2017 erschienene Räuber-Komödie „Logan Lucky“ mit Adam Driver und Channing Tatum, die bereits am 1. September erscheint.

Lesen Sie auch: Netflix bietet praktische neue Funktion an - doch kaum jemand sieht sie.

Video: Die Highlights im September 2020 auf Netflix

Netflix: Das sind die Film- und Serien-Highlights im September 2020

DatumFilme und Serien
1. SeptemberCaptain Philips (Drama)
Logan Lucky (Komödie)
2. SeptemberFreaks - Du bist eine von uns (SciFi, Superhelden-Film)
3. SeptemberDer junge Wallander (Serie, 1. Staffel)
4. SeptemberAway (Serie, 1. Staffel)
I'm Thinking of Ending Things (Thriller)
Ride Along (Action)
10. SeptemberJulie and the Phantoms (Serie, 1. Staffel)
16. SeptemberThe Devil All The Time (Thriller)
17. SeptemberDas letzte Wort (Serie, 1. Staffel)
18. SeptemberJurassic World - Neue Abenteuer (Serie, 1. Staffel)
Ratched (Serie, 1. Staffel)
25. AugustRohwedder: Einigkeit und Mord und Freiheit (Doku)
29. SeptemberLommbock (Komödie)

Auch interessant: „Biohackers“ auf Netflix - Erscheint eine 2. Staffel der deutschen Serie?

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Das sind die Serien-Highlights von 2020

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare