1. Costa Nachrichten
  2. Verbraucher
  3. Kino & TV

In zwei Serien dabei: „Let‘s Dance“-Profitänzer gibt Schauspiel-Debüt

Kommentare

„Let’s Dance“-Star Zsolt Sándor Cseke wagt neue Herausforderungen. Gleich in zwei TV-Serien ist der Profitänzer demnächst zu sehen.

Köln – Es sind aufregende Wochen für Zsolt Sándor Cseke (36). Bei „Let’s Dance“ kämpft der Profitänzer einmal mehr um den Titel „Dancing Star“. In den letzten beiden Jahren wurde er gleich zweimal Vize-Sieger: 2023 mit Influencerin Julia Beautx (24) und 2022 mit Moderatorin Janin Ullmann (42). Nun will er mit Schauspielerin und Sängerin Lina Larissa Strahl (26) endlich den begehrten Pokal holen.

„Let‘s Dance“-Profitänzer Zsolt Sándor Cseke wird zum Schauspieler

Am heutigen Freitag (1. März) starten die regulären Shows. Zsolt Sándor Cseke und Lina Larissa Strahl treten mit dem Quickstep zu „I’m Just A Girl“ von No Doubt an. Wie sie sich schlagen, können die Zuschauer ab 20.15 Uhr bei RTL sehen. Doch „Let’s Dance“ ist nicht der einzige TV-Job des gebürtigen Rumänen.

Zusammen mit seiner ehemaligen Tanzpartnerin Julia Beautx stand er im vergangenen Jahr für die ZDF-Serie „Frühling“ vor der Kamera. Im Zentrum der Sendung steht die engagierte Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla, 58), die für jeden ein offenes Ohr hat. Julia Beautx spielt seit der siebten Staffel 2018 Lilly Engel, die Praktikantin der Dorfhelferinnenstation.

„Frühling - Mit dem Feind im Bett“: Lilly Engel (Julia Willecke) und Pfleger Lionel (Zsolt Sándor Cseke) stehen nebeneinander im Krankenhaus und lächeln.
Lilly Engel (Julia Willecke) trifft auf einen alten Bekannten: Pfleger Lionel (Zsolt Sándor Cseke). © ZDF/Barbara Bauriedl

Zsolt Sándor Cseke wiederum übernimmt die Gastrolle von Krankenpfleger Lionel Sandor. Sein Auftritt ist in der fünften Folge mit dem Titel „Mit dem Feind im Bett“ zu sehen. Diese wird am kommenden Sonntag (4. März) um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Der Aufwand für seine kleine Rolle habe ihn sehr überrascht, gestand Cseke im Mini-Interview mit Julia Beautx: „Für zwei Minuten musst du den ganzen Tag drehen.“

„Let’s Dance“-Star Zsolt Sándor Cseke spielt sich bei „Alles was zählt“ selbst

Daneben stand der Tanzprofi außerdem für die RTL-Soap „Alles was zählt“ vor der Kamera. Der Dreh fand am 12. Januar statt. Zu sehen bekommen die Fans die Folgen voraussichtlich am kommenden Dienstag (5. März) und Mittwoch (6. März). Seine Rolle in der Serie dürfte Zsolt Sándor Cseke relativ einfach gefallen sein: Der 36-Jährige spielt sich selbst.

Apropos „Let’s Dance“: Das Training hat oberste Priorität. Jetzt erklärt Model Eva Padberg, warum sie sich bei ihren Fans kaum meldet und stichelt gegen ihre „Let’s Dance“-Mitstreiter. Verwendete Quellen: RTL, ZDF

Auch interessant

Kommentare

Teilen