Jensen Ackles und Jared Padalecki stehen in der 15. Staffel von "Supernatural" zum letzten Mal für die Serie vor der Kamera.
+
Jensen Ackles und Jared Padalecki stehen in der 15. Staffel von "Supernatural" zum letzten Mal für die Serie vor der Kamera.

Finale der Serie

"Supernatural": Wann startet die 15. Staffel in Deutschland?

Schon seit einiger Zeit stehen die ersten Folgen der 15. Staffel von "Supernatural" zur Verfügung - nur nicht in Deutschland. Wann erscheinen sie endlich?

  • Die 15. Staffel von "Supernatural" wird gleichzeitig die letzte Season der gesamten Serie sein.
  • In Amerika wurden die ersten Folgen bereits ausgestrahlt. 
  • Wann erscheinen sie endlich in Deutschland?

Viele Fans von "Supernatural" sind immer noch nicht darüber hinweg, dass die Serie bald endet. Sie wird zum Schluss insgesamt 15 Staffeln umfassen - eine respektable Menge also, von der viele Serien-Produzenten nur träumen können. Was viele Zuschauer außerdem nicht wissen: Eigentlich sollte "Supernatural" gerade mal fünf Staffeln bekommen. Die Mystery-Produktion kam letztendlich aber so gut an, dass die genannte Anzahl verdreifacht wurde.

Obwohl die meisten Folgen der finalen Staffel schon längst abgedreht sind, warten deutsche Fans noch immer auf die Ausstrahlung der Episoden. Wann geht es also weiter und wo wird die Serie erscheinen? Wir klären die wichtigsten Fragen:

Alle Infos zu "Supernatural" auf einen Blick:

Serie

Supernatural

Veröffentlichungsdatum

2005 (15. Staffeln insgesamt)

Geschichte stammt von

Eric Kripke

Genre

Mystery, Horror

Land

USA

Schauspieler

Jensen Ackles, Jared Padalecki uvm.

Verfügbar auf

Prime Video, Sky

Wo können sich deutsche Fans die 15. Staffel von "Supernatural" ansehen?

Deutsche Fans, die sich die 15. Staffel von "Supernatural" jetzt schon auf legalem Wege ansehen möchten, können einzelne Episoden oder die gesamte Staffel auf Prime Video* kaufen. Dabei gibt es allerdings einen "Nachteil": Eine deutsche Synchronisation ist noch nicht verfügbar.

Wer die Folgen nicht in Originalfassung sehen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden, bis die finale Season bei Sky* erscheint. Es ist davon auszugehen, dass die 15. Staffel auch im Free-TV auf ProSieben Maxx läuft. Das kann aber noch einige Zeit dauern, nachdem der Sender noch nicht einmal die 14. Staffel ausgestrahlt hat.

Lesen Sie auch Fans dieser beliebten Serie sollten sich auf einen dramatischen Figuren-Tod vorbereiten.

Wann erscheint die 15. Staffel von "Supernatural" in Deutschland?

Ein konkretes Datum steht noch nicht fest, allerdings wird die 15. Staffel von "Supernatural" in deutscher Synchronisation voraussichtlich erst im Herbst 2020 auf Sky zur Verfügung stehen. ProSieben Maxx zeigt die letzten Folgen vermutlich ein Jahr später, also im Herbst 2021.

Warum wurde die Ausstrahlung der 15. Staffel von "Supernatural" in den USA unterbrochen?

Eigentlich sollte das Finale der 15. Staffel von "Supernatural" schon im Mai 2020 im amerikanischen Fernsehen laufen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie* konnte das Produktionsteam die Dreharbeiten allerdings nicht rechtzeitig abschließen. Das amerikanische Publikum wartet deshalb noch auf sieben der 20 letzten Folgen. 

Diese könnten laut dem Magazin Comic Book aber schon Ende 2020 auf dem Sender The CW starten. Deutsche Fans sollten sich hingegen nicht zu früh freuen: Wenn die letzten Folgen der 15. Staffel erst im Herbst oder Winter dieses Jahres ihre Amerika-Premiere feiern, wird es vermutlich noch eine Weile dauern, bis sie auf Sky erscheinen. Ob es tatsächlich zu Verzögerungen kommt, bleibt abzuwarten.

Auch interessant"Rick & Morty" - Geht dieser Witz zu weit? Fans sind außer sich.

Video: Wurde "Supernatural"-Star Jared Padalecki schon einmal verhaftet?

Mehr erfahrenMysteriöser ESC-Werbespot von Netflix - Das steckt hinter dem kuriosen Musikvideo.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare