1. Costa Nachrichten
  2. Verbraucher
  3. Konsum

Empörte Besucher: Beliebtes Lokal in Urlaubsort nimmt Eintritt – „Touristenfalle“

Kommentare

Ein Lokal am Comer See ruft bei Besuchern unterschiedliche Reaktionen hervor. Dort wird für einen malerischen Blick Geld verlangt – Gäste zeigen sich empört.

München – Viele Gäste schwören auf das Il Gatto Nero Restaurant am Comer See in Italien. Sogar Hollywood-Größen wie George Clooney zeigen sich regelmäßig in der Gaststätte. Zuletzt erntete das Restaurant aber immer häufiger Kritik. Grund dafür sind ungeahnte Nebenkosten.

Restaurant in Italien erhebt hohe Gebühren für gute Aussicht

Wer im Il Gatto Nero, einem italienischen Restaurant am Comer See, speisen will, muss mitunter tief in die Tasche greifen. Die Speisekarte bietet unter anderem Spaghetti mit Gemüse für 24 Euro oder gebackenen Wolfsbarsch für 40 Euro an. Doch nicht nur für die Mahlzeiten und Getränke wird zur Kasse gebeten.

Die Webseite des Restaurants informiert, dass zusätzliche Kosten anfallen können: „Aufgrund der anhaltenden Nachfrage könnten die Gedecke an den besten Tischen 15 Euro kosten“. Der sogenannte „coperto“ ist in Italien keine ungewöhnliche Vorgehensweise.

In einem oft besuchten Restaurant am Comer See müssen Gäste für den Ausblick zahlen – in den Bewertungen hagelte es Kritik.
In einem oft besuchten Restaurant am Comer See müssen Gäste für den Ausblick zahlen – in den Bewertungen hagelte es Kritik. © Milestone Media/Imago

Die zusätzlichen 15 Euro werden erhoben, wenn Gäste den direkten Blick auf den Comer See genießen möchten. An den restlichen Tischen beträgt die Gebühr für das Gedeck acht Euro. Wichtig zu wissen ist, dass diese Preise pro Person und nicht pro Tisch berechnet werden. Wer also zu viert zu Tisch kommt, ist schon vor der ersten Bestellung 60 Euro los. Das Restaurant bezeichnet diese Gebühr als Eintrittspreis, was bei vielen Gästen auf wenig Gegenliebe stößt. Auch in einem Restaurant in Österreich häuften sich die Beschwerden der Gäste aufgrund der Preise.

Gäste von italienischem Restaurant schreiben einige negative Bewertungen

Ein Besucher äußerte in den Google-Bewertungen, dass die Aussicht vom Restaurant aus spektakulär sei. Allerdings bezeichnete er den Inhaber des Lokals im nächsten Satz als „Betrüger.“ Er berichtete weiter, dass viele Hotels sogar davon abraten würden, das Restaurant zu besuchen: „Viele Hotels empfehlen diese Touristenfalle nicht. Besonders vor der angeblichen Champagner-Einladung sollten Sie sich in Acht nehmen. Außerdem kostet der Service hier 15 Euro pro Kunde. Wir wurden vom Besitzer hereingelegt.“

Andere Gäste bezeichneten das Restaurant ebenfalls als Touristenfalle, da hohe Preise für kleine Portionen verlangt würden. „Wir haben zwei Monate im Voraus reserviert und als wir ankamen, mussten wir doch im Keller Platz nehmen“, beschwerte sich ein weiterer Gast. Trotz zahlreicher Ein-Stern-Bewertungen überwiegen die Fünf-Sterne-Bewertungen. Ein begeisterter Gast schwärmte: „Das Restaurant ist der Wahnsinn, kommt bitte her und überzeugt euch selbst“. Ein Restaurant in Niedersachsen brachte Kunden durch Kosten für einen Extrawunsch auf. (rd)

Auch interessant

Kommentare

Teilen