1. Costa Nachrichten
  2. Verbraucher
  3. Konsum

No-Gos beim Fliegen: Stewardess über unangenehmes Verhalten von Passagieren

Kommentare

In Flugzeugen gibt es für Passagiere teils ungeschriebene Gesetze. Eine Flugbegleiterin berichtete auf TikTok jetzt über ärgerliche Verhaltensweise von Gästen.

München – Unfreundliche Passagiere stören nicht nur ihre Mitreisenden, sondern vor allem auch Flugbegleiter. Teilweise sind es geläufige Verhaltensweisen von Gästen, die bei Stewardessen für Unbehagen sorgen – das sollten Sie beim Fliegen unterlassen.

Passagiere aufgepasst: Flugbegleiterin berichtet über absolute NoGos beim Fliegen

Die Flugbegleiterin Cher Dallas nutzt ihren TikTok-Account, um Passagiere über sämtliche Abläufe, Ratschläge und Tricks beim Fliegen zu informieren. Millionen von Menschen sehen ihre Videos und kommentieren fleißig. Seit mehr als fünf Jahren übt sie ihren Beruf aus und hat in dieser Zeit, nach eigenen Angaben, die ungewöhnlichsten Geschichten erlebt. Laut der Stewardess gibt es einige Dinge, die Passagiere künftig unbedingt vermeiden sollten.

„Das erste macht mich wirklich jedes Mal fertig“, beginnt die Flugbegleiterin in ihrem TikTok. „Ich gehe durch die Gänge und versuche, meinen Job zu machen. Plötzlich zieht dann jemand an meinem Rock, klopft mir auf den Oberschenkel oder sogar den Po und will meine Aufmerksamkeit.“ Die Flugbegleiterin betont, dass dies absolut inakzeptabel sei. „Das macht ihr doch in Supermärkten oder anderen Läden auch nicht, anfassen geht einfach gar nicht“, erläutert sie.

Weitere NoGos für Passagiere bei ihrem nächsten Flug

Ein weiteres absolutes No-Go beim Fliegen betrifft die Sitze der Flugbegleiter: „So viele Passagiere wollen darauf sitzen, dabei sind sie super unbequem“, erklärt sie. „Die Passagiere sagen dann, dass ihnen der Rücken weh tut, aber da kann ich nichts gegen machen. Wo soll ich denn dann sitzen?“ Eine dritte Sache, von der die Flugbegleiterin nichts wissen möchte, sind die Toilettenpläne der Passagiere: „Einmal ist eine Mutter mit ihrem Sohn zu mir gekommen, während ich gegessen habe und hat mir erzählt, dass ihr Sohn mal groß muss – das will ich gar nicht wissen.“

Ein weiteres No-Go für Passagiere betrifft den Müll an Bord: Dieser sollte weder in die Tasche des Vordersitzes gestopft, noch extra der Flugbegleiterin zum Einsammeln übergeben werden. „Wir gehen alle zehn Minuten durch die Gänge und sammeln alles ein“, betont sie. Dabei gehe es nicht nur um die zusätzliche Arbeit, sondern auch um die Hygiene, besonders wenn sie keine Handschuhe trägt. Außerdem sollten Passagiere es unterlassen, ungefragt Fotos von der Crew zu machen. „Das passiert wirklich oft und wir möchten das in der Regel nicht“, erklärt die Flugbegleiterin. (rd)

Auch interessant

Kommentare

Teilen