Gibt es eine korrekte Art Handtücher zu falten?
+
Gibt es eine korrekte Art Handtücher zu falten?

"Gott behüte..."

Diese Frage spaltet die Gemüter: Falten Sie Ihre Handtücher korrekt?

Eine Frau brachte Zwiespalt in eine Facebook-Gruppe, als sie danach fragte, wie andere ihre Handtücher falten. Offenbar gibt es zwei Optionen - aber nur eine richtige.

  • Handtücher können auf mehrere Weisen gefaltet werden.
  • Die Frage, welche Methode die richtige ist, spaltet derzeit eine Social-Media-Gemeinde.
  • Es stehen zwei Optionen zur Debatte.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihre Handtücher* falten? Und ob es überhaupt die richtige Methode ist? Vermutlich nicht. Genau diese Frage hat aber nun für ordentlich Gesprächsstoff in einer Facebook-Gruppe gesorgt. Dort präsentierte eine Frau zwei Möglichkeiten, ein Handtuch zu falten. Wie sich zeigt, hat das Thema großes Streitpotenzial.

Handtücher richtig falten: Das sind die Optionen

"Wie faltet ihr eure Handtücher?" Mit dieser Frage spaltete eine australische Frau die private Facebook-Gruppe "Home Decorating Mums". Das Nachrichtenportal News.com.au fasste die Geschichte zusammen:

Demnach fügte die Frau ihrer Frage zwei Bilder bei, die zwei Optionen zeigten: Option A zeigte ein Handtuch, das in der Mitte einmal umgeschlagen wurde, um ein schmales Rechteck zu bilden. Option B zeigte ein Handtuch, das zur Mitte hin gefaltet wurde, wodurch es drei Lagen bildet und voluminöser* aussieht - fast so als wäre es gerollt.

Auch interessant: Warum Sie Ihre Handtücher schon immer falsch gewaschen haben.

Handtücher falten: Mehrheit der Nutzer vertritt gleiche Meinung - es gibt aber noch eine dritte Option

Die beiden Bilder traten sofort eine Debatte um das richtige Falten von Handtüchern los: "B. Mein Mann macht A, sodass unser Regal gemischt ist", schrieb eine Nutzerin laut News.com.au. Eine andere Frau meinte, sie bevorzugt Option B zum Lagern und Option A für Gäste. Eine dritte Person war sich sicher: "B ist die einzige Option". Option A hat aber auch seine Vorzüge, wie eine Vierte erklärte: "A, abhängig vom Stauraum, da sie (Anm. d. Red.: die Handtücher) so glatter sind."

In circa 4.000 Kommentaren lag die Tendenz aber mehr in Richtung Option B - sodass Verfechter von Option A schnell die Überlegenheit der anderen zu spüren bekamen: "Gott behüte, wer die Handtücher in meinem Haus nach Option A faltet", schrieb ein Frau.

Manche Nutzer hatten aber auch noch eine dritte Option parat: das Rollen. "Ich mache keins von beidem! Ich rolle sie - das sieht viel ordentlicher aus", heißt es zum Beispiel.

Lesen Sie auch: Mit diesem simplen Trick wird Ihre Wäsche auf dem Wäscheständer viel schneller trocken.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare